Lebe was Du bist!

Diese Ermunterung in englischsprachiger Form bildet den Titel unserer Website.

Die prägnante Formel bildet zu Recht bei vielen Lehren das Portal zu mehr Lebensqualität. Logische Voraussetzung für den Erfolg ist aber, dass man dieses Selbst auch kennt. Spirituelle Denker beschreiben das menschliche Leben als Maya, als Illusion. Sie hat ihren Ursprung im Verstand, der ein illusionäres Bild des Menschen und seiner Rolle in der Welt erschafft. Wir glauben zu sein, beabsichtigen zu werden und behaupten zu wissen. Eine geistige Illusion kann in einer materiellen Welt nicht realisiert werden. Es fehlt der Schlüssel zum Schloss.

Das HDS erhebt den Anspruch, diesen Schlüssel zu besitzen und das Tor zur Fülle des Lebens erschließen zu können. Dazu beschreibt es den Menschen als duales Wesen. Er besitzt sowohl materielle, körperliche Merkmale - das Design, als auch spirituelle, geistige, seelische Merkmale - die Persönlichkeit.

Das Human Design System beschreibt also, was es heißt, dieser einzigartige Mensch in diesem einzigartigen Körper zu sein. Diese Kombination ist unser Selbst, ist das, was wir als Unikat sind.

Living your Design ist dann der Auftrag, unser Design durch unsere Persönlichkeit Gestalt werden zu lassen. Lebe was Du bist enthält das Versprechen, Körper und Geist fruchtbar zu entwickeln.

Kenner des HDS wissen, dass Living your Design auch der Titel des ersten Kurses zur Selbsterfahrung ist. Hier werden die Informationen des Readings in Lebenshilfe umgesetzt. Von der Theorie zur Praxis. Erst die spielerisch gemachte Erfahrung überzeugt uns von der Wahrheit und dem Wert der Selbsterkenntnis.

05.03.2012 | Startseite | Links | Sitemap | Impressum | © 2012 Living your Design |